Halbgötter |
16 ♀ | 13 ♂
ZURZEIT HERRSCHT EIN ENDGÜLTIGER AUFNAHMESTOPP!
|
Zeiten & Wetter |
Die Teams sind eingeteilt und deshlab haben die Halbgötter endlich Zeit sich mit ihren Teamkameraden zu unterhalten und auszutauschen, eine Pause steht an. Unterdessen merkt man immer mehr, dass es auf den Mittag zugeht, besonders jetzt, im Sommer. Es ist gerade Mitte der Woche, Mittwoch.
Die Sonne zieht am Horizont weiter ihre Bahnen immer mehr Richtung Höhepunkt, während dementsprechend die Temperaturen steigen. Ganze 30°C haben wir schon wieder und das ist noch nicht die Höchsttemperatur! Ansonsten zeigt sich der Himmel eher klar mit ein paar einsamen Wolken, die ihren Weg durch die Windstille suchen.
|
|
| Klappentext für meinen Roman | |
| Autor | Nachricht |
---|
Matthew
Partner/in : Nicht bekannt
Stammbaum : Apollon
Charakter Alter : 18 Jahre
Rang : Halbgott, Moderator
| Thema: Klappentext für meinen Roman Di Jul 24, 2012 10:02 pm | |
| Sooo, ich habe heute mal einen Klappentext geschrieben. Klappentexte sind ja dafür da, um für das Buch zu werben und es mit weniger als 150 Wörtern interessant zu machen. Meins hat zwar jetzt 168, aber ich denke nicht, dass mein zukünftiger Lektor mich deswegen umbringen wird. XDDazu würde ich jetzt auch gerne eure Meinung hören. Wenn ihr der Meinung seid, ihr würdet das Buch mit dem Klappentext nicht kaufen, dann könnt ihr mir das gerne sagen - dafür stelle ich den ja rein. Positive Kritik ist natürlich auch sehr Willkommen. Bei dem Zitat oben weiß ich noch nicht, ob ich das mit einbringen soll, aber ich finde, dass der Klappentext schöner anfängt, wenn er mit einem Zitat anfängt. "WIR MÜSSEN WIE ZWEI SPIEGEL SEIN. WENN WIR UNS GEGENÜBER STEHEN, DANN MUSS ES EINE ENDLOSE REFLEXION GEBEN."
Zwischen Chasan und Madan herrscht schon seit vielen Jahrzehnten Krieg. Als König Ithuriel, der Herrscher von Madan, die letzte unparteiische Stadt auch noch für sich gewinnt, weiß Königin Kamali sich nicht anders zu helfen, als ihren vier besten Kriegern den Auftrag zu geben, noch zwei weitere zu finden, die ihnen selbst gerecht werden könnten. Obwohl es verboten ist das zu tun, finden die ausgesandten Boten der Krieger in New Jersey, U.S.A, genau das, was sie suchen: Matthew und Ava – eigentlich zwei ganz normale junge Erwachsene, die gar nicht wissen wie ihnen geschieht, als sie plötzlich in ein komplett anderes Universum gezerrt werden. Dort sollen sie ihre Ausbildung als Krieger beginnen, aber was sie wirklich zu solch starken Kriegern macht, wie Phoenix, Forrest, Echoe und Shade es sind, wird dem ganzen Volk vorenthalten. Ohne es zu wollen, werden die beiden so in eine uralte Geschichte und in ein großes Geheimnis mit reingezogen.Ich weiß bei der einen Stelle nicht, ob ich da die Namen von den Kriegern sagen soll, also Phoenix, Forrest, Echoe und Shade, oder ob ich einfach die vier Krieger, oder so ähnlich schreiben soll. Checkt man denn, dass die das sind? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mi Jul 25, 2012 7:56 am | |
| Heii Ich find den Klappentext toll! & ich find au das Zitat oben gut. Klappentexte sind mit Zitat einfach cooler & wegen den Namen... Ich würde es lassen wies ist, also mit den Namen Ich bin begeistert von deinen 168 Wörtern |
| | | Matthew
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mi Jul 25, 2012 10:28 am | |
| Vielen Dank! Das freut mich doch. |
| | | Regisseur Admin
Rang : Gründer-Account/Account des Oberadmins
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mi Jul 25, 2012 7:52 pm | |
| Da kann ich Dénes nur zustimmen! ^^ Mit Zitaten kann man sich, finde ich, gut in den Text eindenken und sie geben schon einen winzigen Einblick in das Buch, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Den Klappentext als solches ist auch schnell verständlich und führt einen ebenfalls gut in die Geschichte ein. Besonders bei mir, der es zum Teil schwer fällt, Sachen präziese und schnell auszudrücken, findet er großen Gefallen und ich kann nur den Hut vor dier lüften! (Klang das jetzt zu hochgestochen ... XD) |
| | | Matthew
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Do Jul 26, 2012 2:06 am | |
| Nein, tat es nicht. ich mag es, wenn du so redest. Vielen Dank, Daphi. Finde ich toll, dass es dir gefällt. |
| | | Daphne
Partner/in : Leider nicht vergeben.
Stammbaum : Mein Vater ist Hermes.
Charakter Alter : 16 Jahre bin ich jetzt alt. ;)
Rang : Nun bin ich Wohl oder Übel Administratorin.
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Do Jul 26, 2012 7:57 am | |
| Arw ... Danke! Keine Ursache! Ich mein, meine Aussage ist ja wohl verständlich! ^^ |
| | | Matthew
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Do Jul 26, 2012 9:38 am | |
| Ich habe zu danken. |
| | | Helen Admin
Partner/in : Single
Stammbaum : Uranos
Charaktergeschlecht : weiblich
Charakter Alter : 17 Jahre
Rang : Avatar-Maker
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mo Aug 13, 2012 12:29 am | |
| Matt ich bin begeistert, ehrlich! Aber ich habe doch einen kleinen Mängel zu bekunden. Eigentlich genau das, woran du gezweifelt hast. Mir sind es zuu viele Informationen. Ich würde die Namen der Krieger weg lassen, so erscheinen sie mir sehr wichtig und schieben die zwei Protagonisten ein wenig zur Seite. Ich würde alles belassen nur diese Namen weg machen.
Aber ansonsten MyLord. Es fehlet euch nur noch einen Verlag zu finden <3 |
| | | Matthew
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mo Aug 13, 2012 8:11 am | |
| Vielen Dank für eure ehrliche Meinung, Mylady. Dann ist es wohl besser, wenn ich die Namen weg mache, denn ihr habt vollkommen Recht mit dem, was ihr sagt. Das fällt mir selbst gerade erst auf, nachdem ich den Text nach euer Meinung nochmal lese. Nun, bis dahin dauert es wohl noch. Ich muss den Roman nämlich erst vollenden und habe wahrscheinlich gerade erst ein Viertel geschrieben. 40 Seiten in Word werden ca. 100 Seiten im Buch sein. (An House of Night abgemessen, aber jeder Verlag macht das ja anders.) Also braucht es noch drei- bis fünfmal so viel, wie die vierzig Seiten, die ich bisher habe. (Denn mindestens 300 Seiten sollten schon drin sein, aber es werden wahrscheinlich eher 500. ) |
| | | Helen Admin
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Di Aug 14, 2012 3:31 am | |
| Keinen Stress, wenn du einen Autor fragst wie lange er an einem Buch geschrieben haben, sind es natürlich immer unterschiedlich lange zeiten aber im schnitt ein halbes bis ganzes jahr ist schon drinne |
| | | Matthew
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Di Aug 14, 2012 3:49 am | |
| Ich arbeite schon seit zwei Jahren daran. XD Aber ich musste ja auch erstmal die Story erfinden und so und Kreativität kann man ja nicht einfach - Knips! - anschalten. Wenn man nur das schreiben rechnet sind es gerade mal ein paar Wochen. XD Aber ich schreibe ja auch etwas unregelmäßig. Und ich habe gerade voll die Blockade, weil ich so fasziniert davon bin, was jemand anderes geschrieben hat. Also kann ich jetzt nicht mehr so gut schreiben. |
| | | Luce
Partner/in : Noch nicht ... *Blick zu Delia* ... noch ...
Stammbaum : Vater heißt Helios.
Charakter Alter : Wenn ich mich nicht irre: 17 1/2 Jahre!
Rang : Administrator - zu eurem Unglück. XD
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Di Aug 14, 2012 9:52 pm | |
| Helen hat recht, Mattylein, mah dir keinen Stress und wenn du eine Blockade hast, solltest du dich auch nicht zum Schreiben zwingen. Ich mach das manchmal beim posten, anderenwegen, aber dann kommt meistens Bullshit raus. ._. |
| | | Helen Admin
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mi Aug 15, 2012 1:21 am | |
| Matt mach eine Pause und konzentriere dich nur auf den anderen Text, wenn du ihn ein bisschen ruhen lässt, kannst du dann wieder ganz nüchtern an deine Geschichte ran gehen. Vielleicht siehst du auch fehler schneller die dir vorher nicht aufgefallen sind. Und außerdem kannst du dich inspizieren lassen von dem anderen Text. Lass dir echt Zeit höre auf uns (Luce + mich) und geh es ganz langsam an. <3 |
| | | Matthew
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman Mi Aug 15, 2012 10:00 am | |
| Okay, das sollte ich vielleicht. Aber Matthews Post werde ich schon noch machen, bevor Foti kommt. Bin ja auch gerade voll mit meinem Forum beschäftigt. Ich würde ja auch gerne meine Vorstellung hier rein stellen, aber es ist noch nicht sicher, ob ich die benutzen darf, weil ich die Vorlage nicht selbst gemacht habe. Buttons hätte ich aber da. Andreh! XD |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Klappentext für meinen Roman | |
| |
| | | | Klappentext für meinen Roman | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |