Tauche ein in die Welt der griechischen Mythologie.
 
Startseitedie GeschichteKalenderGalerieFAQMitgliederAnmeldenLogin
Halbgötter
Bild
16 ♀ | 13 ♂

ZURZEIT HERRSCHT EIN ENDGÜLTIGER AUFNAHMESTOPP!


Zeiten & Wetter
Bild

Die Teams sind eingeteilt und deshlab haben die Halbgötter endlich Zeit sich mit ihren Teamkameraden zu unterhalten und auszutauschen, eine Pause steht an. Unterdessen merkt man immer mehr, dass es auf den Mittag zugeht, besonders jetzt, im Sommer. Es ist gerade Mitte der Woche, Mittwoch.


Bild
Bild

Die Sonne zieht am Horizont weiter ihre Bahnen immer mehr Richtung Höhepunkt, während dementsprechend die Temperaturen steigen. Ganze 30°C haben wir schon wieder und das ist noch nicht die Höchsttemperatur!
Ansonsten zeigt sich der Himmel eher klar mit ein paar einsamen Wolken, die ihren Weg durch die Windstille suchen.



Teilen | 
 

 Klappentext für meinen Roman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Klappentext für meinen Roman   Di Jul 24, 2012 10:02 pm

Sooo, ich habe heute mal einen Klappentext geschrieben. Smile
Klappentexte sind ja dafür da, um für das Buch zu werben und es mit weniger als 150 Wörtern interessant zu machen. Meins hat zwar jetzt 168, aber ich denke nicht, dass mein zukünftiger Lektor mich deswegen umbringen wird. XD
Dazu würde ich jetzt auch gerne eure Meinung hören. Wenn ihr der Meinung seid, ihr würdet das Buch mit dem Klappentext nicht kaufen, dann könnt ihr mir das gerne sagen - dafür stelle ich den ja rein. Wink
Positive Kritik ist natürlich auch sehr Willkommen. Very Happy

Bei dem Zitat oben weiß ich noch nicht, ob ich das mit einbringen soll, aber ich finde, dass der Klappentext schöner anfängt, wenn er mit einem Zitat anfängt. Razz


"WIR MÜSSEN WIE ZWEI SPIEGEL SEIN. WENN WIR UNS GEGENÜBER STEHEN, DANN MUSS ES EINE ENDLOSE REFLEXION GEBEN."

Zwischen Chasan und Madan herrscht schon seit vielen Jahrzehnten Krieg. Als König Ithuriel, der Herrscher von Madan, die letzte unparteiische Stadt auch noch für sich gewinnt, weiß Königin Kamali sich nicht anders zu helfen, als ihren vier besten Kriegern den Auftrag zu geben, noch zwei weitere zu finden, die ihnen selbst gerecht werden könnten. Obwohl es verboten ist das zu tun, finden die ausgesandten Boten der Krieger in New Jersey, U.S.A, genau das, was sie suchen: Matthew und Ava – eigentlich zwei ganz normale junge Erwachsene, die gar nicht wissen wie ihnen geschieht, als sie plötzlich in ein komplett anderes Universum gezerrt werden. Dort sollen sie ihre Ausbildung als Krieger beginnen, aber was sie wirklich zu solch starken Kriegern macht, wie Phoenix, Forrest, Echoe und Shade es sind, wird dem ganzen Volk vorenthalten. Ohne es zu wollen, werden die beiden so in eine uralte Geschichte und in ein großes Geheimnis mit reingezogen.


Ich weiß bei der einen Stelle nicht, ob ich da die Namen von den Kriegern sagen soll, also Phoenix, Forrest, Echoe und Shade, oder ob ich einfach die vier Krieger, oder so ähnlich schreiben soll. Razz Checkt man denn, dass die das sind?


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mi Jul 25, 2012 7:56 am

Heii Smile
Ich find den Klappentext toll! & ich find au das Zitat oben gut. Klappentexte sind mit Zitat einfach cooler Wink

& wegen den Namen... Ich würde es lassen wies ist, also mit den Namen Very Happy

Ich bin begeistert von deinen 168 Wörtern Smile
Nach oben Nach unten
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mi Jul 25, 2012 10:28 am

Vielen Dank! Das freut mich doch. A&T


Nach oben Nach unten
Regisseur
Admin
avatar

Rang :
Gründer-Account/Account des Oberadmins

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mi Jul 25, 2012 7:52 pm

Da kann ich Dénes nur zustimmen! ^^

Mit Zitaten kann man sich, finde ich, gut in den Text eindenken und sie geben schon einen winzigen Einblick in das Buch, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Den Klappentext als solches ist auch schnell verständlich und führt einen ebenfalls gut in die Geschichte ein. Besonders bei mir, der es zum Teil schwer fällt, Sachen präziese und schnell auszudrücken, findet er großen Gefallen und ich kann nur den Hut vor dier lüften! cheers
(Klang das jetzt zu hochgestochen ... XD)

Nach oben Nach unten
http://goetter-vermaechtnis.forumieren.com
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Do Jul 26, 2012 2:06 am

Nein, tat es nicht. Wink ich mag es, wenn du so redest. Very Happy

Vielen Dank, Daphi. Matthew Finde ich toll, dass es dir gefällt. Smile


Nach oben Nach unten
Daphne

avatar

Partner/in :
Leider nicht vergeben.
Stammbaum :
Mein Vater ist Hermes.
Charakter Alter :
16 Jahre bin ich jetzt alt. ;)
Rang :
Nun bin ich Wohl oder Übel Administratorin.

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Do Jul 26, 2012 7:57 am

Arw ... Embarassed Danke! love

Keine Ursache! Ich mein, meine Aussage ist ja wohl verständlich! ^^
Nach oben Nach unten
http://goetter-vermaechtnis.forumieren.com/
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Do Jul 26, 2012 9:38 am

Ich habe zu danken. A&T


Nach oben Nach unten
Helen
Admin
avatar

Partner/in :
Single
Stammbaum :
Uranos
Charaktergeschlecht :
weiblich
Charakter Alter :
17 Jahre
Rang :
Avatar-Maker

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mo Aug 13, 2012 12:29 am

Matt ich bin begeistert, ehrlich! Aber ich habe doch einen kleinen Mängel zu bekunden. Eigentlich genau das, woran du gezweifelt hast. Mir sind es zuu viele Informationen. Ich würde die Namen der Krieger weg lassen, so erscheinen sie mir sehr wichtig und schieben die zwei Protagonisten ein wenig zur Seite. Ich würde alles belassen nur diese Namen weg machen.

Aber ansonsten MyLord. Es fehlet euch nur noch einen Verlag zu finden <3


_____________________________________________________

Nach oben Nach unten
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mo Aug 13, 2012 8:11 am

Vielen Dank für eure ehrliche Meinung, Mylady. Wink

Dann ist es wohl besser, wenn ich die Namen weg mache, denn ihr habt vollkommen Recht mit dem, was ihr sagt. Smile Das fällt mir selbst gerade erst auf, nachdem ich den Text nach euer Meinung nochmal lese.

Nun, bis dahin dauert es wohl noch. Razz Ich muss den Roman nämlich erst vollenden und habe wahrscheinlich gerade erst ein Viertel geschrieben. Wink 40 Seiten in Word werden ca. 100 Seiten im Buch sein. (An House of Night abgemessen, aber jeder Verlag macht das ja anders.)
Also braucht es noch drei- bis fünfmal so viel, wie die vierzig Seiten, die ich bisher habe. (Denn mindestens 300 Seiten sollten schon drin sein, aber es werden wahrscheinlich eher 500. Wink)


Nach oben Nach unten
Helen
Admin
avatar

Partner/in :
Single
Stammbaum :
Uranos
Charaktergeschlecht :
weiblich
Charakter Alter :
17 Jahre
Rang :
Avatar-Maker

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Di Aug 14, 2012 3:31 am

Keinen Stress, wenn du einen Autor fragst wie lange er an einem Buch geschrieben haben, sind es natürlich immer unterschiedlich lange zeiten aber im schnitt ein halbes bis ganzes jahr ist schon drinne Very Happy


_____________________________________________________

Nach oben Nach unten
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Di Aug 14, 2012 3:49 am

Ich arbeite schon seit zwei Jahren daran. XD
Aber ich musste ja auch erstmal die Story erfinden und so und Kreativität kann man ja nicht einfach - Knips! - anschalten. Razz
Wenn man nur das schreiben rechnet sind es gerade mal ein paar Wochen. XD Aber ich schreibe ja auch etwas unregelmäßig.
Und ich habe gerade voll die Blockade, weil ich so fasziniert davon bin, was jemand anderes geschrieben hat. Also kann ich jetzt nicht mehr so gut schreiben. Wink


Nach oben Nach unten
Luce

avatar

Partner/in :
Noch nicht ... *Blick zu Delia* ... noch ...
Stammbaum :
Vater heißt Helios.
Charakter Alter :
Wenn ich mich nicht irre: 17 1/2 Jahre!
Rang :
Administrator - zu eurem Unglück. XD

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Di Aug 14, 2012 9:52 pm

Helen hat recht, Mattylein, mah dir keinen Stress und wenn du eine Blockade hast, solltest du dich auch nicht zum Schreiben zwingen. Ich mach das manchmal beim posten, anderenwegen, aber dann kommt meistens Bullshit raus. ._.



.:
 
Nach oben Nach unten
http://goetter-vermaechtnis.forumieren.com/
Helen
Admin
avatar

Partner/in :
Single
Stammbaum :
Uranos
Charaktergeschlecht :
weiblich
Charakter Alter :
17 Jahre
Rang :
Avatar-Maker

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mi Aug 15, 2012 1:21 am

Matt mach eine Pause und konzentriere dich nur auf den anderen Text, wenn du ihn ein bisschen ruhen lässt, kannst du dann wieder ganz nüchtern an deine Geschichte ran gehen. Vielleicht siehst du auch fehler schneller die dir vorher nicht aufgefallen sind. Wink

Und außerdem kannst du dich inspizieren lassen von dem anderen Text. Lass dir echt Zeit höre auf uns (Luce + mich) und geh es ganz langsam an. <3


_____________________________________________________

Nach oben Nach unten
Matthew

avatar

Partner/in :
Nicht bekannt
Stammbaum :
Apollon
Charakter Alter :
18 Jahre
Rang :
Halbgott, Moderator

BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   Mi Aug 15, 2012 10:00 am

Okay, das sollte ich vielleicht. Smile
Aber Matthews Post werde ich schon noch machen, bevor Foti kommt. Wink

Bin ja auch gerade voll mit meinem Forum beschäftigt. Very Happy Ich würde ja auch gerne meine Vorstellung hier rein stellen, aber es ist noch nicht sicher, ob ich die benutzen darf, weil ich die Vorlage nicht selbst gemacht habe. Razz
Buttons hätte ich aber da. Wink Andreh! XD


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klappentext für meinen Roman   

Nach oben Nach unten
 

Klappentext für meinen Roman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Hab meinen ex links liegen gelassen
» Bin so wütend auf meinen Mann
» Ich möchte meinen Freund umbedingt zurück :(
» Ich liebe meine Ex und wünsche mir das Sie zurück kommt
» Ich habe ihn zurück :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Vermächtnis der Götter :: Geschichten ( Storys) :: Matthew´s Kiste für Storys-